Winkler Schlüsselkompetenz

»der schlüssel zum erfolg sind nicht informationen, sondern menschen. die einzige möglichkeit, menschen zu motivieren, ist die kommunikation.« (lee iacocca)

Der Mensch und seine individuelle Entwicklung stehen in meinen Seminaren im Mittelpunkt. Mit Humor, Einfühlungsvermögen und Wertschätzung begegne ich meinen Teilnehmern und leite strukturiert durch einen lebendigen und erfolgreichen Schulungstag.

 

Mit gezielten Seminaren und Trainingsmaßnahmen möchte ich dazu beitragen, ambitionierte Ziele zu erfüllen, neue Herangehens- und Verhaltensweisen auszuprobieren, ein Bewusstsein für verbale und körperliche Ausdrucksmöglichkeiten zu entwickeln und ihre Wirkung und auf konkrete, herausfordernde Lebenssituationen zu übernehmen. Auf Wünsche einzugehen, Talente zu fördern und Schlüsselkompetenzen zu vermitteln, beginnt bereits bei der Ausarbeitung des Angebots. Und endet nicht mit der Abschlussrunde – besonderes Augenmerk erfährt in meiner Arbeit nämlich die Nachbereitung.

 

Im Seminar entstandene weiter reichende Fragen beantworte ich auf Wunsch gern im Nachgang und freue mich zusätzlich über Feedback der Teilnehmer dahingehend, ob und inwieweit die Umsetzung der besprochenen Themen und Übungen gelungen ist. So kann Nachhaltigkeit entstehen – eine Schlüsselkomponente von Erfolg.